Gitarre lernen mit Gitarrenbuch

Gitarre lernen Buch

Emusika -Die Gitarrenschule für Anfänger

Unser Gitarrenbuch „Emusika – Die Gitarrenschule für Anfänger“ richtet sich an alle Gitarrenbegeisterten Anfänger von 9 bis 99 Jahren.

Wir haben mit diesem Gitarrenbuch versucht eine altersunabhängige Gitarrenschule für Anfänger zu entwerfen, die ab Seite 1 Spaß macht und den größtmöglichen Lernerfolg in kurzer Zeit für den Anfänger bringt.

Somit war unser Ziel nichts anderes, als eines der besten Gitarrenbücher für Kinder aber auch Erwachsene herauszubringen. :-)

Aufbau des Gitarrenbuches

Das Gitarrenbuch stratet nit den Basics wie den Bauteilen der Gitarre und dem Stimmen. Danach geht es aber auch schon sofort mit den ersten Akkorden los. Innerhalb der ersten Stunden ist der Gitarrenschüler somit in der Lage, die ersten Akkorde zu spielen. Schon am Endes des ersten Levels wirst du in der Lage sein zwei Lieder zu spielen. Zum einen Happy Birthday und eine leichte Version von 99 Luftballons.

In Level 2 beschäftigen wir uns dann ausführlich mit der Tabulatur. Es werden die Grundlagen erklärt, einzelne Übungen absolviert und dann geht es rockog mit dem Intro von Smoke on the water weiter. Dieses relativ einfache Gitarrenriff ist bereits nach wenigen Wochen spielbar und macht unglaublich viel Spaß.

In Level 3 geht es mit einem coolen Song weiter. Das Intro von Beat it von Michael Jackson lernst du als Gitarrenschüler oder Schülerin ebenfalls schon nach wenigen Wochen.

Genauso geht es dann in den Leveln 4-6 mit unserem Schritt für Schritt System weiter,  so dass du am Ende des Gitarrenbuches wirklich schon viele Songs und Techniken beherrscht. Für jeden ist in unserem Gitarrenbuch etwas dabei… rockige Songs, Popsongs, klassische Lieder, Weihnachtslieder sowie verschiedene Techniken wie Zupfen, Schlagmuster uvm..

Gitarrenbuch-Anfaenger

Gitarrenbuch mit Videos

Nahezu jede Lektion wird in unserem Gitarrenbuch durch Lehrvideos ergänzt. Somit erhält der Gitarrenschüler über das Buch hinaus auch noch Unterricht per Videolektion. Insgesamt sind in unserer Gitarrenschule für Anfänger über 40 Videos mit einer Laufzeit von über 2 Stunden enthalten. Jedes Video ist durch einen QR Code sowohl über Handy, Tablet als auch PC abrufbar. Alle Gitarrenvideos sind in HD Qualität aufgenommen und zeigen langsam und ausführlich die einzelne Lektion.

Dabei haben wir uns am Gitarrenunterricht in unserer Musikschule orientiert. Die Lehrvideos sind also genauso aufgebaut, wie der Gitarrenunterricht in einer Musikschule.

Gitarrenbuch für Anfänger